Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das „2×2 für Hundetrainer“ mit Daniel Herter und Corinna Treuner

Juli 12 @ 10:00 - Juli 14 @ 17:00

Wir haben endlich eine Fortsetzung für das „1×1“ für Euch. Und zwar eine gelungene.

Hier geht es nicht mehr um den roten Faden – hier geht es ums Detail. Und um die Feinheiten.

Welche Informationen gewinne ich wie vom Hund? – Hier kann die Videoanalyse augenöffnend sein.

Wie verändert sich dadurch der folgende Übungsaufbau? Wie die Gesprächsführung? – Gerade heute ist es wichtig sehr flexibel zu sein in der Auswahl seiner „Werkzeuge“.

Im Praxisteil widmen wir uns noch einmal der Orientierung an der Leine. Hier ist das Stichwort „Optimierung“. Es können Welten liegen zwischen „leinenführig“ und „perfekt orientiert“. Einschätzen, beraten, optimieren.

Wir nehmen den roten Faden der Leinenführung des „1×1 für Hundetrainer“ auf und betrachten jede einzelne Faser.

Bei welchem Hund sollte man welche Vorarbeit vor die Leinenführung stellen? Wie wirkt es sich aus wenn man es nicht tut?

Wann welche Kriterien wichtig oder sogar unabdingbar sind für das Gelingen der Beratung? Wann man besser weniger verlangt? – Alles das sehen wir uns detailliert an.

Drei volle Tage „Fein-Tuning“ in jeglicher Hinsicht.

Darum wird es pro Veranstaltung auch nicht mehr als 12 Plätze geben. Die Teilnahme am „1×1 für Hundetrainer“ ist hierfür die Voraussetzung.

 

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 380.- Euro. Eigene Hunde dürfen selbstverständlich gerne mitgebracht werden – für die Praxiseinheiten wird immer nur ein Hund benötigt.
Fragen und Buchungen bitte direkt an anfrage@halb-so-wild.de

Details

Beginn:
Juli 12 @ 10:00
Ende:
Juli 14 @ 17:00

Veranstalter

halb so wild
Telefon
+49 173 2975 529
E-Mail
anfrage@halb-so-wild.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hundeschule „Wolfsspuren“
Weinheimer Str. 75
Mörlenbach, Hessen 69509 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen