Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop „Körpersprache“ (2 Tage) mit Daniel Herter

August 31 @ 10:00 - September 1 @ 17:00

„Unsere Hunde beherrschen die körpersprachliche Kommunikation par excellence.
Durchaus sinnvoll also, dass wir Menschen uns darin schulen, unsere körpersprachlichen „Aussagen“ gegenüber unseren Vierbeinern möglichst verständlich zu formulieren.

Der Praxistag Körpersprache eröffnet dir einen ganz besonderen Zugang zur „Sprache des Hundes“.
Es geht hier nicht ums Nachahmen, feste Schrittfolgen, oder um abstrakte Videoanalysen. Vielmehr geht es um das Verstehen und das Anwenden in Form von „Learning by doing“ im direkten „Gespräch“ mit deinem Hund.

Körpersprache ganzheitlich zu verstehen und praktisch zu erfahren ist das Ziel dieses Tages.

Ein wesentlich besseres Verständnis zwischen Mensch und Hund entsteht dabei automatisch.“

 

Dies war der bisherige Text zum „Praxistag Körpersprache“. Und der bleibt auch so bestehen.
Allerdings kam seit 2024 zu dieser Veranstaltung nicht nur ein zusätzlicher Tag hinzu, sondern auch weiterführende Inhalte.

Körpersprache verstehen bedeutet nicht nur „Wie sieht jemand gerade aus?“. Denn nicht jeder Hund benutzt die selben „Vokabeln“.
Die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund ist vielmehr etwas organisches. Es entsteht und verändert sich.
Wie so etwas entsteht, welche Faktoren diese Veränderungen beeinflussen – diesen Themen wollen wir mit dem zusätzlichen Tag einen Raum geben.

Darum gibt es seit diesem Jahr den zweitägigen „Workshop Körpersprache“.

 

Aktive Teilnahme 320.- Euro

Passive Teilnahme 200.- Euro

 

Anfragen und Anmeldungen bitte per Mail an

anfrage@halb-so-wild.de

Details

Beginn:
August 31 @ 10:00
Ende:
September 1 @ 17:00

Veranstalter

halb so wild
Telefon
+49 173 2975 529
E-Mail
anfrage@halb-so-wild.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Staatsgut Achselschwang
Achselschwang 1
Utting, Bayern 86919 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen