Sofern die Seminare/Workshops von halb-so-wild veranstaltet werden, sind die Preise hier mit ausgezeichnet. Für weitere Fragen und Anmeldungen erreichen Sie uns unter anfrage@halb-so-wild.de

 


 

Lade Veranstaltungen

« All Events

Leinenführung „Unterm Mikroskop“ mit Chris Deschl

21. Mai 2024 @ 10:00 - 23. Mai 2024 @ 17:00

Dozenten: Chris Deschl, Daniel Herter

Ein tiefes Verständnis lässt sich nicht aus nur einem Blickwinkel erlangen!
Dies gilt insbesondere für so komplexe Begriffe, wie „Orientierung“. Um dieses Thema inklusive seiner sozialen Komponente umfassend zu beleuchten, bedarf es mehrerer Tage. Und mehrerer Blickwinkel.
Und genau das bekommt Ihr in dieser Veranstaltung.
Den Schwerpunkt legen Chris und Daniel hierbei auf die vielen kleinen Details gerade beim praktischen Einfordern der Orientierung an der Leine (aka „Leinenführung“). Jahre der Erfahrung mit verschiedenen Kunden und Hunden haben gezeigt, dass oft winzige Details bereits riesige Unterschiede machen können.
Wann wendet man wohin? Wann bleibt man besser stehen, wann geht man weiter? Bei welchem Hund setzt man welche Schwerpunkte? Oder bei welchem Thema?
Und was hat das ganze eigentlich mit den „Glücksbärchis“ zu tun?

Neben all diesen Fragen erörtern die beiden auch Grundlegendes zur Didaktik der Leinenführung. Also wie vermittelt man was am besten an welchen Kunden? – Eben.

Auch wenn diese Veranstaltung insbesondere für (angehende) Hundetrainer gedacht ist, können fortgeschrittene Hundehalter daran teilnehmen. Die Voraussetzung ist, dass Eure Hunde keinerlei Aggressionsprobleme an der Leine mit Artgenossen haben. Für Leinenpöbler (und andere Fälle) haben wir für Euch das u.a. das „Treffen sich zwei Hundetrainer…“.

Für die aktive Teilnahme benötigt Ihr neben einem Hund auch noch eine 2 Meter lange Leine mit Karabinern auf beiden Seiten in der Gewichtsklasse Eures Hundes.
Soll heißen: so leicht wie möglich, so stabil wie nötig.

Auf Grund des hohen Praxisanteilsist die Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt.

Der Preis für die Teilnahme mit Hund (aktiv) beträgt 420,- pro Person.

Details

Beginn:
21. Mai 2024 @ 10:00
Ende:
23. Mai 2024 @ 17:00

Veranstalter

Halb So Wild
Telefon:
+49 173 2975 529
E-Mail:
anfrage@halb-so-wild.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Halb So Wild Oberpfalz
In der Au 7
Schirmitz, Bayern 92718 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
015115407251
Veranstaltungsort-Website anzeigen